SEPA Lastschriftmandat

Infos zum SEPA-Lastschriftverfahren

Seit dem 01.02.2014 gilt SEPA (Single Euro Payment Area)  für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Alle Überweisungen und Lastschriften in Euro, auch innerhalb Deutschlands, sind nach diesem europaweit einheitlichen Verfahren vorzunehmen.
Damit wir Ihre Kursgebühren per Lastschrift einziehen können, benötigen wir seit der Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren von Ihnen ein eigenhändig unterzeichnetes SEPA-Lastschriftmandat. 
Den dafür notwendigen Vordruck können Sie auf dieser Seite herunterladen oder in der Geschäftsstelle abholen. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie uns das unterschriebene Mandat im Original zu. Eine Übermittlung per E-Mail oder Fax ist leider nicht zulässig.
36 Monate nach dem letzten erfolgten Lastschrifteinzug verfällt das erteilte SEPA-Mandat.
Der erforderliche BIC Ihres Kreditinstitutes sowie die IBAN Ihres Bankkontos sind auf den Kontoauszügen Ihres Kreditinstitutes angegeben.

Der Einzug der Kursgebühren erfolgt nach Kursbeginn.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zu diesem Thema zur Verfügung.
Telefon: 07475/892160
E-Mail: vhs@burladingen.de



[PDF] SEPA Lastschrift (ca. 294 KB)